SwissOZ.ch

   Juni bis August 2010

   April/Mai 2010

   Februar/März 2010

   Januar 2010

   Dezember 2009

   November 2009

   September 2009

   August 2009

   Juli 2009

   Juni 2009

   Mai 2009

   April 2009

   Februar 2009

   Januar 2009

   November 2008

   Oktober 2008

   September 2008

   August 2008

   Juli 2008

   Juni 2008

   Mai 2008

   April 2008

   März 2008

   Februar 2008

   Januar 2008

   Dezember 2007

   November 2007

   Oktober 2007

   Juni 2007

   Februar 2007

Beiträge im September 2009

Sandsturm in Sydney

23. September 2009, geschrieben von Toni
Der heutige Tag wird wohl hier in Sydney in die Geschichtsbücher eingehen als der Tag an dem der Staub kam!
Gleich am Morgen nach dem Aufwachen merkten wir, dass etwas nicht so war wie immer. Nicht nur das es nicht richtig hell wurde, auch die Farbe des Lichtes draussen war sehr speziell, rötlich-orange. Die Sichtweite betrug praktisch null, die Strassenlampen hatten keine richtige Chance.
Eine riesige rote Staubwolke war vom Landesinnern nach Sydney geweht worden und blieb bis nach dem Mittag über der Stadt. Sydney, eine Stadt wo vieles draussen stattfindet, war zum Drinsein verdammt. Niemand mochte sich draussen an die verstaubten Tische setzen um einen Kaffee zu trinken, etwas zu essen, etc.
Ein Hit war die Staubwolke für Fotografen, Putzinstitute und Autowaschstrassen!


Asbest Sanierung

14. September 2009, geschrieben von Toni
Ein schönes, altes Original-Beachcottage in der Nähe von unserem Haus.
Plötzlich wurde das Grundstück eingezaunt, ein Schild mit dem Hinweis, dass Asbest entfernt würde, wurde angebracht. Noch nicht weiter beunruhigend, was notwendig ist, muss gemacht werden.
Leider war bereits zwei Tage später nicht nur der Asbest weg, sondern das gesamte Haus mitsamt Rasen, Bäumen, etc.

So hatten wir uns das Ganze schon nicht gerade vorgestellt...


Australische Planung

10. September 2009, geschrieben von Toni
Dieses Schild an einem Buchladen in unserer Nähe ist ziemlich typisch für den Australischen Lebensstil und die Australische Art und Weise Projekte zu planen.






....Or maybe never!

 www.SwissOZ.ch  Letzter Update: 17. September 2010