SwissOZ.ch

   Juni bis August 2010

   April/Mai 2010

   Februar/März 2010

   Januar 2010

   Dezember 2009

   November 2009

   September 2009

   August 2009

   Juli 2009

   Juni 2009

   Mai 2009

   April 2009

   Februar 2009

   Januar 2009

   November 2008

   Oktober 2008

   September 2008

   August 2008

   Juli 2008

   Juni 2008

   Mai 2008

   April 2008

   März 2008

   Februar 2008

   Januar 2008

   Dezember 2007

   November 2007

   Oktober 2007

   Juni 2007

   Februar 2007

Beiträge im Oktober 2008

Uluru, Kata Tjuta, Watarrka

24. Oktober 2008, geschrieben von Toni
Auch ich konnte dieses Jahr wünschen wo in Australien ich meinen Geburtstag verbringen wollte. Weil ich bisher noch nicht im roten Zentrum von Australien war, insbesondere noch nie den Uluru (Ayers Rock), Kata Tjuta (Olgas) und Watarrka (Kings Canyon) gesehen hatte, buchten wir eine entsprechende Tour.
Mit dem Flugzeug ging es nach Alice Springs, dort trafen wir meine Eltern und dann ging es los auf unsere Reise. Jason, unser Guide, führte uns zuerst von Roadhouse zu Roadhouse, später dann von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit. Jeden Sonnenauf- und -untergang erlebten wir die Felsformationen in einem anderen Licht, die Nächte verbrachten wir im Swag.
Eine sehr schöne Tour auf welcher wir viele Eindrücke sammelten. Am besten gefallen hat uns der Kings Canyon.

Neues Projekt: Australische Strassenschilder

23. Oktober 2008, geschrieben von Toni
Wer kennt sie nicht, die gelben Australischen Strassenschilder? Neben dem Opera House, der Harbour Bridge und den Känguruhs sicherlich eines der bedeutendsten Symbole Australiens. Quadratisch, gelber Grund, schier unbegrenzt verschiedene Motive!
Fräne hat ein neues Projekt gestartet, mit dem Ziel möglichst viele verschiedene dieser Schilder zu fotografieren und auf der Homepage auszustellen.
Einige interessante Exemplare sind bereits in der Galerie: einfach nicht mit einem Weinglas in der Hand über die Brücke zu gehen, wie wir aber mit 35km/h mit unserem Subaru den Looping schaffen sollen...

Es ist ein Kanu!

4. Oktober 2008, geschrieben von Toni
Nach längerem Überlegen und einigen Testfahrten haben wir uns, weil wir hier umgeben sind von Wasser, ein Kanu gekauft. Farblich passend zu unserem Offroader haben wir uns für ein oranges Boot der Firma Wilderness Systems (für die Techniker unter uns: es ist ein Wilderness Systems Pamlico 135T) entschieden, es hat bei unseren Tests eindeutig gewonnen.
Nebst den Narrabeen Lakes gibt es in der näheren Umgebung unseres Wohnortes viele Möglichkeiten mit dem Kanu dem Alltag zu entfliehen, Ideen finden wir auch auf der Website www.escapology.com.au. Einige davon haben wir schon ausprobiert, keine davon hat uns nicht gefallen!

Stelleninserat

2. Oktober 2008, geschrieben von Toni
Warnung: Kinder die an den Samichlaus glauben, bitte nicht weiterlesen!
Nachdem ich dieses Stelleninserat (siehe Bild) gelesen habe, bin ich überzeugt, dass Weihnachten nicht mehr allzu weit entfernt sein kann. Wie zu sehen ist, gibt es in Australien durchaus noch offene Stellen, wenn man die nötigen Qualifikationen mitbringt.
Ernsthaft Interessierte, vorzugsweise mit langem, weissem Bart, können sich bei uns melden, wir werden gerne die notwendigen Kontakte herstellen...

 www.SwissOZ.ch  Letzter Update: 17. September 2010