SwissOZ.ch

   Juni bis August 2010

   April/Mai 2010

   Februar/März 2010

   Januar 2010

   Dezember 2009

   November 2009

   September 2009

   August 2009

   Juli 2009

   Juni 2009

   Mai 2009

   April 2009

   Februar 2009

   Januar 2009

   November 2008

   Oktober 2008

   September 2008

   August 2008

   Juli 2008

   Juni 2008

   Mai 2008

   April 2008

   März 2008

   Februar 2008

   Januar 2008

   Dezember 2007

   November 2007

   Oktober 2007

   Juni 2007

   Februar 2007

Beiträge im Januar 2010

Wein in neuer Verpackung

20. Januar 2010, geschrieben von Toni
Wieder einmal haben wir etwas Neues ausprobiert: Wein im Beutel.
Gemäss Aufdruck auf der Verpackung ist dies nicht nur unheimlich praktisch und fortschrittlich, sondern auch die Art Wein zukünftig zu verpacken. Zugegebenermassen war der Wein durchaus trinkbar, allerdings war für uns weder das Feeling noch der Entkorkungs- und Eingiessprozess mit diesem Beutel wirklich ein Genuss.
Vielleicht sind wir für diese neuen technischen Errungenschaften einfach noch nicht bereit...



Surfen

17. Januar 2010, geschrieben von Toni
Ein weiterer Schritt im Prozess unserer Australisierung ist genommen: Ich habe mit dem Surfen angefangen.
Momentan sehe ich gemäss Fräne's Aussage mit dem Schul-Surfboard am Strand eindeutig noch besser aus als auf den Wellen, ich arbeite aber natürlich daran dies zu ändern.
Wie bei vielem anderem auch gilt auch hier das Motto "Übung macht den Meister" und ich werde wohl noch einige Zeit auf dem Wasser verbringen, bevor ich wirklich von Surfen sprechen kann.


Sommerferien in Australien

14. Januar 2010, geschrieben von Toni
Wie die meisten Australier, haben auch wir dieses Jahr unsere Sommerferien hier in Australien verbracht. Die Highlights unseres "Road Trip":
  • In der Australischen Hauptstadt Canberra sahen wir uns die Ausstellung "Masterpieces from Paris" in der National Gallery of Australia an. Bilder aus dem Musée d'Orsay in Paris sind während vier Monaten hier ausgestellt, um uns Australiern etwas Kultur näher zu bringen...;-)
  • Mit dem Moutain Bike auf den höchsten Berg Australiens, den Mount Kosciuszko.
    Vom Charlotte Pass fuhren wir mit den Bikes bis auf den Rawson Pass, hier gibt es auf 2100müM die höchste Toilette Australiens (kein Witz). Von dort ist es nur einige Minuten zu Fuss bis auf den Gipfel.
  • Wanderung zum Blue Lake. Der See ist sehr schön, leider haben die Australier das Konzept der Bergrestaurants noch nicht entdeckt...
  • Cascade Trail mit den Mountain Bikes.
    Der Cascade Trail ist eine wunderschöne Wanderung/Mountain Bike Tour von Thredbo aus, wir haben insgesamt nur 4 Leute angetroffen (Hochsaison). Auf dem Weg zur Cascade Hut durchfährt man wunderschöne Hochtäler, kommt durch Eukalyptus Wälder und sieht mit etwas Glück auch einige Brumbies (wilde Pferde).
  • Camping im Kangaroo Valley.
    Auf dem Weg zurück nach Sydney haben wir noch im Kangaroo Valley halt gemacht. Auf dem Campingplatz leben unter anderem auch einige Wombats, welche sich von den Menschen nicht allzu stark stören lassen. Autos sind ja auch perfekt um sich den Rücken daran zu kratzen!
Eine wunderbare Zeit haben wir genossen, alles wärmstens zu empfehlen für allfällige Besuche und Ferien in Australien.

 www.SwissOZ.ch  Letzter Update: 17. September 2010