SwissOZ.ch
h

   Juni bis August 2010

   April/Mai 2010

   Februar/März 2010

   Januar 2010

   Dezember 2009

   November 2009

   September 2009

   August 2009

   Juli 2009

   Juni 2009

   Mai 2009

   April 2009

   Februar 2009

   Januar 2009

   November 2008

   Oktober 2008

   September 2008

   August 2008

   Juli 2008

   Juni 2008

   Mai 2008

   April 2008

   März 2008

   Februar 2008

   Januar 2008

   Dezember 2007

   November 2007

   Oktober 2007

   Juni 2007

   Februar 2007

Beiträge im Februar 2009

Hitzewelle

8. Februar 2009, geschrieben von Toni
Für letztes Wochenende wurde für Sydney eine grosse Hitzewelle vorausgesagt. Im TV wurden wir dazu aufgefordert viel zu trinken, möglichst irgendwo ans Wasser zu gehen und die Sonne zu meiden.
Die Geschäfte bereiteten sich auf das Schlimmste vor, die Regale wurden mit Sonnenschirmen, Kühlboxen, Sonnencréme und kalten Getränken aufgefüllt. Restaurants machten auf ihre Klimaanlagen-gekühlten Räume aufmerksam, ein Restaurant in unserer Nähe hatte eine Tafel mit dem Text "It's a cool 21 degrees inside, come in and have a coffee" draussen.
Tatsächlich waren die Temperaturen recht hoch, allerdings vor allem im Westen von Sydney. In der Nähe des Meeres schaffte es das Thermometer wegen der kühlen Wassertemperaturen zum Glück nur knapp über 30 Grad.
In Bondi fand ein Ocean Swim statt. Weil das Meer nur gut 16 Grad warm war, mussten einige Teilnehmer sogar wegen Unterkühlung behandelt werden...

Delfine sind auch Surfer

3. Februar 2009, geschrieben von Toni
Wie oft am morgen früh, ging Fräne gestern dem Strand entlang spazieren.
Doch halt, etwas war anders: Nicht weit vom Ufer entfernt schwamm eine dreieckige Fischflosse im Meer, ein Hai! Bei genauerer Betrachtung realisierte sie jedoch, dass 20 Meter vom Ufer entfernt 10 Delfine im Wasser spielten. Sie plantschten um die Wette, sprangen in die Luft und, wie sich das eben für Australier gehört, surften in perfekten Wellen.
Ziemlich unerwartet und sehr eindrücklich für Fräne!

 www.SwissOZ.ch  Letzter Update: 17. September 2010