SwissOZ.ch

   Juni bis August 2010

   April/Mai 2010

   Februar/März 2010

   Januar 2010

   Dezember 2009

   November 2009

   September 2009

   August 2009

   Juli 2009

   Juni 2009

   Mai 2009

   April 2009

   Februar 2009

   Januar 2009

   November 2008

   Oktober 2008

   September 2008

   August 2008

   Juli 2008

   Juni 2008

   Mai 2008

   April 2008

   März 2008

   Februar 2008

   Januar 2008

   Dezember 2007

   November 2007

   Oktober 2007

   Juni 2007

   Februar 2007

Beiträge im August 2009

Winter oder was?

16. August 2009, geschrieben von Toni
Zwar ist offiziell hier noch bis Ende August Winter, was uns aber momentan geboten wird fühlt sich überhaupt nicht wie Winter an.
Nachdem es jetzt eine Woche schön, sonnig und jeden Tag über 20 Grad warm war, stieg das Thermometer heute auf 26 Grad! Es waren definitiv eher die Badehosen als Winterkleider angesagt.



Swiss Dinner

16. August 2009, geschrieben von Toni
Pünktlich zum 1. August beginnt im Swissôtel in Sydney jeweils das "Swiss Food Festival". Dieses Jahr wird ein Buffet mit Speisen aus der französischen Schweiz, vor allem aus der Region des Lac Leman, aufgetischt. Nebst Coq au Vin und Saucisse aux choux gibt's unter anderem auch Kutteln (english: Tribe). Eine der Attraktionen ist natürlich auch dieses Jahr der Schoggibrunnen!
Das lassen wir uns natürlich auch dieses Jahr nicht entgehen und haben mit einigen Freunden (vor allem Schweizer, es hat aber auch Australier und Kanadier darunter) abgemacht, um uns am Buffet die Bäuche vollzuschlagen. Als Vorbereitung für diesen Anlass haben Fräne und ich den ganzen Tag nichts gegessen ;-)
Das dargebotenen Speisen waren fein und die Schweizerörgeli Kapelle (inklusive klingender Säge) spielte erträglich laut. Leider funktionierte der Schoggibrunnen wegen einem technischen Defekt nicht! Eine Schale mit Schokolade musste als nicht ganz ebenbürtiger Ersatz dienen...


City to Surf zum Zweiten

10. August 2009, geschrieben von Toni
Auch dieses Jahr starteten wir wieder am City2Surf in Sydney. Dieses Jahr machten wir uns bei eisigen Temperaturen (ca. 8 Grad) morgens um 9 Uhr mit ca. 70'000 Gleichgesinnten auf den 14 Kilometer langen Weg vom Hidepark in der City von Sydney zum Bondi Beach.
Mit perfekter Hafensicht ging es über Rushcutters Bay, Double Bay und Rose Bay Richtung South Head, bevor uns der Weg dann hinuter zum weltberühmten Strand von Bondi führte. Diesen Strand bevölkern an diesem Tag nicht die Backpacker und Surfer, sondern die Läufer welche sich nach dem Erreichen des Ziels abkühlen wollen.
Während Toni mehr als 85% der schlussendlich klassierten hinter sich liess, nahmen es Fräne und ihre Kolleginnen eher gemütlich und klassierten sich in den letzten 2% der Rangliste. Mitmachen ist schlussendlich wichtiger als Gewinnen und das anschliessende Bier im Bavarian Bier Cafe entschädigte für Vieles!


Trüffelsuche in Orange

2. August 2009, geschrieben von Toni
Um die Schweiz an ihrem Geburtstag gebührend zu feiern, fuhren wir dieses Jahr mit Freunden für einen speziellen Anlass nach Orange.
Nach dem Besuch einiger Weinkeller (natürlich inklusive Degustation) fuhren wir zum Sister's Rock Restaurant. Das Essen mussten wir uns dort zuerst verdienen: Einem Hund folgend ging es los in einen kleinen, noch etwas kahlen Eichenwald um schwarze Trüffel zu suchen. Der Hund schien sein Handwerk zu verstehen, innert kurzer Zeit hat er ca. ein halbes Kilo Trüffel (Marktwert ca. 400 AU$) gefunden. Er liess sich als Belohnung mit billiger Wurst abspeisen...
Wir liessen uns von der Wurst nicht ablenken: Für uns gab es nach der erfolgreichen Trüffelsuche Glühwein (es kann in Orange tatsächlich kalt werden) und danach ein feines mehrgängiges Nachtessen zum Thema Trüffel. Praktischerweise gehört zum Restaurant auch noch gleich ein Weingut und so wurde zu jedem Gang der passende Wein serviert!

 www.SwissOZ.ch  Letzter Update: 17. September 2010