SwissOZ.ch

   Juni bis August 2010

   April/Mai 2010

   Februar/März 2010

   Januar 2010

   Dezember 2009

   November 2009

   September 2009

   August 2009

   Juli 2009

   Juni 2009

   Mai 2009

   April 2009

   Februar 2009

   Januar 2009

   November 2008

   Oktober 2008

   September 2008

   August 2008

   Juli 2008

   Juni 2008

   Mai 2008

   April 2008

   März 2008

   Februar 2008

   Januar 2008

   Dezember 2007

   November 2007

   Oktober 2007

   Juni 2007

   Februar 2007

Beiträge im April 2008

Schildbürgerstreich auf Australisch

4. April 2008, geschrieben von Toni
Grosser, ziemlich schwer zu glaubender, aber von den Behörden bestätigter Bericht in der heutigen Zeitung:
Feuerwehrmänner erhalten Bussen für zu schnelles Fahren im Einsatz!
Offenbar ist es hier tatsächlich so, dass die Polizei von New South Wales (NSW) Bussen an die Feuerwehr von NSW schickt, wenn Feuerwehrautos geblitzt wurden. Soweit so gut. Die Feuerwehr hat aber offenbar nichts Besseres zu tun, als die Personen, welche die Fahrzeuge zur Tatzeit fuhren, ausfindig zu machen und bei der Polizei anzugeben, so dass die Bussen dann an die Privatadressen der Feuerwehrmänner zugestellt werden können. Diese erheben, sobald sie die Busse erhalten haben, Einspruch und müssen darauf vor Gericht erscheinen, um zu bestätigen, dass sie sich zum fraglichen Zeitpunkt im Einsatz befunden haben. Dies dürfen die Leute während der Dienstzeit machen, sie fehlen dementsprechend für allfällige Einsätze und machen dazu noch Überzeit!
Die für diese Machenschaften verantwortliche Regierung von NSW sucht derweil krampfhaft nach Wegen, wie Geld eingespart werden kann und wie zusätzliches, dringend notwendiges Personal für Polizei und Feuerwehr rekrutiert werden könnte....

Auf dem Weg zur Arbeit

2. April 2008, geschrieben von Toni
Morgens im Express-Bus von Narrabeen in die City. Dieser Bus hält nach Narrabeen noch bei zwei Haltestellen, danach fährt er gemäss Fahrplan direkt in die City.
Kurz vor einer wichtigen, von diesem Bus aber nicht bedienten Haltestelle drückt eine Dame, wie alle hier im Bus mit Kopfhörern in den Ohren, den Halteknopf. Kurz vor der offiziellen Haltestelle hält der Chauffeur den Bus tatsächlich an und öffnet die vordere Türe. Gleichzeitig ruft er durch den Bus: "Sorry folks. I have to stop because somebody can't read the timetable!"
Nichts geschieht. Die Dame, immer noch mit Musik im Ohr, wartet leicht wippend vor der hinteren Türe darauf, aussteigen zu können. Nachdem ihr die Wartezeit doch etwas lang vorkommt, nimmt sie einen Stöpsel aus dem Ohr uns schreit nach vorne: "Driver, backdoor!" Der Fahrer schreit zurück: "Sorry, you have to come this way. Have to see what you look like." Die Dame, der jetzt langsam auffällt, dass sie die einzige ist, die wohl hier aussteigen darf, errötet leicht und geht nach vorne, um mit einem leisen "Thanks driver and sorry for that" aus dem Bus zu verschwinden.
Der Fahrer, heute offenbar gut gelaunt, sonst wäre er gleich durchgefahren, schliesst die vordere Türe und mit einem "Sorry mates" beschleunigt er den Bus und fährt uns in die City.
Ziemlich typisch Australisch: im allgemeinen etwas cooler als die Schweizer und vor allem am Morgen, insbesondere wenn die Wellen fürs Surfen ideal waren, gut gelaunt!

 www.SwissOZ.ch  Letzter Update: 17. September 2010